Letzte Woche hatten Geschäftsführer Kevin Dewi und Cosultant Digital Business Holger Reimsbach das Vergnügen, gemeinsam mit Patrick Lis, Director e-Business bei unserem Kunden Voith, am Strategiegipfel B2B-E-Commerce und E-Business teilzunehmen. Von informellen Gesprächen und Networking bis zu inspirierenden Vorträgen war in der Veranstaltungslocation in Berlin alles dabei.

Besonders interessant war die Debatte über die richtige Mischung von Standardisierung und Individualisierung im B2B-Bereich. Die konkrete Fragestellung: Wie viel Standard braucht es und wo ist Individualisierung unverzichtbar? Die klare Antwort: Die Strategie muss zum Unternehmen passen!

Ganz besonders freuten wir uns über unseren Kundenbeitrag. In seinem Vortrag „Amazonisierung im B2B – Erfolgsfaktoren und praktische Einblicke aus dem Maschinenbau“ lieferte Patrick Lis spannende Insights aus dem gemeinsamen Webshop-Projekt und wie wir der hohen Produktkomplexität mit einer plattformübergreifenden Lösung gerecht werden konnten.