Unter dem Motto “Wie aus Ganzheitlichkeit mehr als bloß ein Buzzword wird” gaben Vertreter:innen
namhafter Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Industrien sowie Experten aus den eigenen Reihen
während unserer virtuellen Konferenz am 27. Januar 2022 exklusive Insights, worauf es im B2B wirklich
ankommt.
Die digitale Transformation ist in aller Munde. Auch im B2B-Geschäft hat der Digitalisierungswettlauf
längst begonnen; und führt dazu, dass klassische Geschäftsmodelle ganzheitlichen Plattformlösungen
weichen. Doch welche aktuellen Herausforderungen und Chancen bringt das konkret mit sich?...
Um diese Fragestellungen branchenübergreifend zu diskutieren, haben wir für die diesjährige
Vortragsreihe unsere Spezialisten mit hochkarätigen Speaker:innen aus dem Industrie- und
Automotive-Bereich zusammengebracht. Mit Sharon Phang und Marco Beitien (Volkswagen Group Regional
Afters Sales Singapore), Marc Wöhner (Siemes), Michael Weitz (The Goodyear Tire & Rubber Company), Kolja
Prohl (Reifen Gundlach), Gregor Huhn (Deutsche Bahn), Andreas Hart (Hydac), Paul Goletzko (KiM GmbH),
Roland Dunker (R. Stahl) und Dr. Christoph Endres (sequire technology) legten erfahrene Experten
branchenübergreifende Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Lösungen offen.
Im Rahmen der hybriden Veranstaltung zeigte sich im Laufe des Konferenztages ein alternierendes Setting
im Livestream: Die Übertragung aus dem eigens dafür aufgebauten Studio in einem Veranstaltungsloft
wechselte sich ab mit Bildern der Homeoffice- oder Büro-Arbeitsplätze vieler Vortragender. Über unsere
Website konnten die Teilnehmer:innen das Online-Event problemlos verfolgen – kostenlos und ohne
Registrierung.
Trotz verschiedener thematischer Schwerpunkte und individueller Problemstellungen innerhalb der
Unternehmen zeichnete sich eine Erkenntnis – nicht nur während der abschließenden Podiumsdiskussion –
deutlich ab: Der durchgängige, technologische Wandel ist die Zukunft des B2B-Geschäfts. Ganzheitliche
Plattformlösungen, von der Anfrage über den Check-out bis hin zum Aftersales, stehen dabei ganz oben auf
der Agenda. Denn letztlich werden in einer Unternehmenswelt, die von Schnelllebigkeit und
Kundenorientierung geprägt ist, nur ganzheitlich digitalisierte Prozesse Bestand haben.