ERKENNTNISSE UNSERER
KONFERENZ 2022

WIE AUS GANZHEITLICHKEIT MEHR
ALS EIN BUZZWORD WIRD

GANZHEITLICHKEIT AUF GANZER LINIE – AUCH IM B2B!

Unter dem Motto „Wie aus Ganzheitlichkeit mehr als bloß ein Buzzword wird“ fand am 27. Januar 2022 unsere jährliche virtuelle Konferenz statt. Sie bot exklusive Einblicke von namhaften Vertreter:innen aus verschiedenen Branchen sowie Expert:innen  aus unseren eigenen Reihen. Inmitten des laufenden Digitalisierungswettlaufs im B2B-Geschäft wurden während dieser Veranstaltung Herausforderungen und Chancen diskutiert, die sich durch den Wandel zu ganzheitlichen Plattformlösungen ergeben.

WIR WAREN DABEI!

DIE GESICHTER HINTER DEN VORTRÄGEN

DR. DARLENE WHITAKER
manager marketing & corporate development
N4 Software Group

ANDREAS HART
head of e-commerce
HYDAC

PAUL GOLETZKO
senior user experience designer
KiM

MARC WÖHNER
marketing professional
Siemens

BYRON WELLS
solution manager
Plan Software

SHARON PHANG
manager digital aftersales
solutions and systems
Volkswagen Group Regional
After Sales Singapore

MARCO BEITIEN
director after sales
Volkswagen Group Regional
After Sales Singapore

KOLJA PROHL
senior project manager digital sales
Reifen Gundlach

GREGOR HUHN
Produktmanager Digitalisierung & Automatisierung
Beschaffung Infrastruktur
Deutsche Bahn

ROLAND DUNKER
Product Manager Components
R.Stahl

MICHAEL WEITZ
manager retail operations europe
The Goodyear Tire & Rubber Company

PROF. DR. EUGEN STAAB
solution manager
N4

DR. CHRISTOPH ENDRES
managing director
sequire technology

DYNAMISCHES KONFERENZFORMAT

LIVE-STREAMS AUS STUDIO UND HOMEOFFICE

Unsere Konferenz wurde in einem hybriden Format abgehalten, das ein alternierendes Setting im Livestream bot. Dabei wechselten sich Übertragungen aus unserem eigens dafür gestalteten Studio mit Bildern von Homeoffice- oder Büro-Arbeitsplätzen der Vortragenden ab. Teilnehmende hatten die Möglichkeit, das Online-Event über unsere Website kostenfrei und ohne vorherige Registrierung zu verfolgen.

ERLEBEN SIE DIE KONFERENZ-HIGHLIGHTS IM VIDEOFORMAT

Zum Anschauen des Videos werden Sie auf die YouTube-Plattform geleitet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten bei diesem Vorgang finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

DAS B2B-GESCHÄFT INMITTEN DES TECHNOLOGIEWANDELS

Trotz unterschiedlicher Unternehmenskontexte und individueller Problemstellungen wurde während der Konferenz eine Erkenntnis deutlich: Der durchgängige, technologische Wandel stellt die Zukunft des B2B-Geschäfts dar. Ganzheitliche Plattformlösungen, die den gesamten Prozess von der Anfrage über den Check-out bis hin zum Aftersales abdecken, stehen im Fokus. In einer von Schnelllebigkeit und Kundenorientierung geprägten Unternehmenswelt sind ganzheitlich digitalisierte Prozesse essenziell.